Passwort vergessen Registrieren

Home Kontakt

Homepage: www.lebenshilfe-kvsaru.de     E-Mail: essen@lebenshilfe-saru.de     Telefon: 03671/4563523

im Online-Bestellportal der Lebenshilfe SaRu gGmbH

Sehr geehrte Essenteilnehmer/innen,

auch im Jahr 2022 möchten wir Ihnen weiterhin eine gesunde und abwechslungsreiche Mittagsversorgung anbieten.

Durch die Erhöhung des Mindestlohnes ab Januar 2022 und massiv gestiegener Kosten in den Bereichen Energie, Wasser, Kraftstoff und Lebensmitteln sind auch wir leider gezwungen eine Erhöhung des Kostenbeitrages für die Verpflegung vorzunehmen. Allein die Verteuerung von Lebensmitteln im Jahr 2021 beläuft sich laut Statistischem Bundesamt auf 4,4% und die Verteuerung der Energiekosten um 18,6%.

Es ist uns nicht Möglich diese Mehrkosten zu ignorieren, wir müssen somit zur Preisanpassung unsere Preise um 0,15 € je Essenportion erhöhen.

Bitte haben Sie Verständnis für diese Preisanpassung, die aufgrund des geschilderten Umstandes leider unumgänglich ist.

In der KW 46 heißt es „ Herbstzeit ist Kürbiszeit „

somit möchten wir Ihnen täglich ein Kürbisgericht anbieten.

Dazu wünscht das Küchenteam der Lebenshilfe einen guten Appetit.

Wir sind Mo – Fr  in der Zeit von 07:00 Uhr – 13:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Unsere Menülinie 2 wird Ihnen als DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) konforme Menülinie angeboten.

Unsere angebotenen Speisen werden nach den Richtlinien der DGE durch unser Küchenteam eingekauft, gekocht und unter strengen Vorgaben und kurzen Standzeiten unseren Essensgästen angeboten.